Wir setzen Cookies ein, um unseren Internetauftritt bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Sie geben uns Ihre Einwilligung hierzu, indem Sie auf ‚Ich stimme zu‘ klicken. Weitere Informationen zu unserer Cookie-Nutzung finden Sie in unseren Datenschutz-Bestimmungen.

ICH STIMME ZU
WEITERE INFORMATIONEN
Home > Lehrgänge (Kurse) > Management > Organisation > Servicemanagement

Fernkurs im Bereich "Servicemanagement"

Weiterbildung in der zukunftsorientierten Dienstleistungsbranche 

Der Bedarf an qualifizierten Fachkräften in der Dienstleistungsbranche wächst stetig, da immer mehr Wert auf professionelles Kundenmanagement und nachhaltige Kundenbindung gelegt wird. Neben professionellem Service-Knowhow, sind auch interkulturelle Kompetenz, betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen sowie praktische Kommunikations-Skills für den Aufbau erfolgreicher Kundenbeziehungen von Bedeutung.

Das Fernstudium Fachberater für Servicemanagement (IHK) wird von folgenden Instituten angeboten:

ILS - Institut für Lernsysteme
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Fernkurse an der Hamburger Akademie für Fernstudien
http://www.sgd.de/
 

 

Servicemanagement im Team der Lufthansa – Fluggesellschaft

 

Studierende haben die Möglichkeit, Servicemanagement im Bereich der Fluggesellschaft „Lufthansa“ zu erlernen. Mithilfe praxisnaher Fachberater-Fortbildung können die Kompetenzen als Flugbegleiter/in oder Purser/Purserette erweitert werden. Absolventen verfügen später über professionelles Service-Know-how, betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen, interkulturelle Kommunikation und Projektmanagement-Wissen. 

Kenntnisse mithilfe des Fernkurses vertiefen

Neben den kaufmännischen Grundlagen für die betriebswirtschaftliche Steuerung im Servicemanagement lernen die Teilnehmer außerdem, kundenorientierte Servicekonzepte durchzuführen. Dazu gehört auch die Gestaltung digitaler Kundenbeziehungen. Um auch die professionelle Kommunikation zu trainieren, kommen wichtige Tools für die Präsentation und Moderation zum Einsatz.

Praxisnahes Arbeiten ermöglicht direkten Berufseinstieg

Um später mit den erlernten Fähigkeiten in die direkte Anwendung gehen können, durchlaufen die Studenten während des Fernkurses Themen wie souveräner Kundenumgang. Weitere Schwerpunkte sind außerdem Mitarbeiterführung, Organisation, personalwirtschaftliche Regelungen und Teamarbeit. Hierbei wird viel Wert auf den Erwerb von praxisrelevantem Know-how für die Gesprächsführung gelegt.

Regelstudienzeit kostenlos um 9 Monate verlängern

Falls die normale Studienzeit von 15 Monaten nicht genügt und Teilnehmer wöchentlich weniger als 10-12 Stunden an Ihrem Fernstudium arbeiten wollen, können sie die Studienzeit kostenlos um 9 Monate verlängern.

Kostenlosen Probemonat anfordern

Interessenten können sich vor Antritt des Fernstudiums unverbindlich in einem kostenlosen Probemonat von den Lerninhalten überzeugen. Nach den 4 Wochen können die Teilnehmer im Regelfall gut darüber entscheiden, ob sie den Fernkurs belegen wollen.

 

 

Rubriken